Ihre Jobsuche zu Marketing / PR ergibt:

13 Suchtreffer
Marburg
23.06.2017

Geschäftsführer (m/w)

Gemeinde Malente
Malente
21.06.2017

Mitarbeiter Tourismus (m/w)

Stadtverwaltung Nagold
Nagold
21.06.2017
Rhein-Selz
20.06.2017

Head of Marketing (m/f)

Ventura Travel
Berlin
16.06.2017

Bereichsleiter Verkauf / Marketing (m/w)

Familienferienwerk Diözesanverband Hildesheim e.V.
Familienferienwerk Diözesanverband Hildesheim e.V
bei Duderstadt
09.06.2017
Scharbeutz
07.06.2017
Düsseldorf
06.06.2017

Marketing Executive (w/m)

NCL (Bahamas) Ltd.
Wiesbaden
06.06.2017

Trainee (m/w) Online Marketing und Produktmangement

Explorer Fernreisen GmbH & Co. KG
Düsseldorf
25.04.2017

Stellenangebote im Bereich Marketing / PR in der Touristik-Branche

Stellenangebote im Bereich Marketing/PR in der Touristik-Branche

Welche Unternehmen der Touristik auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für den Bereich Marketing/Public Relation (PR) sind, erfahren Sie in unserer Jobbörse fvw-jobs.de. Insbesondere Anbieter von Internetportalen, Buchungssystemen und auch Reiseveranstalter oder Verbände sind auf der Suche nach motivierten, qualifizierten und engagierten Mitarbeitern für den Bereich Marketing und Public Relation (PR). Die Stellenangebote im Bereich Marketing/ Public Relation (PR)  sind vielfältig und decken die Bereiche Festanstellung, Praktika, Ausbildung und Freelancer ab.

Der Job als Marketing Mitarbeiter geht meist über klassische Werbeschaltungen hinaus und umfasst auch die Vorbereitung von Direkt-Marketing, Online-Marketing, Events und weiteren Aktionen. Marketing verfolgt meist einen bestimmten Zweck – wie etwa Absatzförderung von Reisen. Public Relation (PR) hingegen übernimmt die Pflege des Unternehmensimage generell. Die Aufgaben von Marketing und Public Relation (PR) werden je nach Unternehmensgröße in zwei Abteilungen aufgeteilt oder unter einer gebündelt.
Im Job als PR-Manager nehmen Sie oft eine redaktionelle Rolle ein und sind für Pressearbeit zuständig. Hierzu gehören bswp. die Betreuung von Presseanfragen und Vorbereitung von Interviews. Teil der PR-Aktivitäten ist häufig auch die Koordination unternehmensinterner Kommunikation.

Sowohl die Fachrichtung Marketing als auch Public Relation (PR) eint der Anspruch die Einzigartigkeit des Unternehmens und dessen Produkte sowie Marken zu transportieren. Um im Job als Marketing-Manger oder PR-Manager erfolgreich zu arbeiten, sollten Sie über ein gutes Verständnis von Kommunikation verfügen, dabei wird eine breite Kenntnis über die Zielgruppen vorausgesetzt.

Um in die Bereiche Marketing oder Public Relation (PR) einen Job-Einstieg zu finden, sollten Sie ein betriebswirtschaftliches, kommunikations-/ medienwissenschaftliches oder journalistisches Studium absolviert haben oder vergleichbare praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Public Relation (PR) durch Praktika, Ausbildung, Volontariat oder Berufserfahrung vorweisen können. Vor allem Erfahrungen im Umgang mit der Touristik-Branche und neuen Medien sind ein zusätzlicher Vorteil für einen Marketing-Job oder einen Job im Public Relation (PR) Bereich eines  Touristik-Unternehmens. Natürlich sollten auch Begriffe wie E-Commerce, Content, SEO oder Social Media für Sie als Marketing-/PR-Manager keine Fremdwörter sein.

Sie bringen vernetztes und kommunikatives Denken mit, können analytische und kreative Fähigkeiten miteinander verknüpfen und sich für einen Job im Bereich Marketing oder Public Relation (PR) in der die Touristik-Branche begeistern? Dann bewerben Sie sich auf eine der bei uns ausgeschriebenen Stellenangebote für den Bereich Marketing/ Public Relation (PR) bei einem Arbeitgeber der Touristik-Branche. Wir wünschen viel Erfolg bei der Bewerbung auf Ihren Traum-Job in der Touristik-Branche!